Wahrscheinlich Brandstiftung

Wahrscheinlich Brandstiftung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend brannte es in einem Heizungskeller in Düdelingen. Es wurde "Alerte Générale" ausgelöst. Die Polizei leitete eine Untersuchung wegen Brandstiftung ein.

Am Freitagabend kurz nach 20.30 Uhr meldeten Einwohner eines Mehrfamilienhauses in der rue de Burange in Düdelingen bei der Notrufzentrale 112 ein Feuer im Keller des Gebäudes. Eine „Alerte Générale“ wurde für die Einsatzkräfte des Düdelinger Einsatzzentrums ausgelöst.

Im Heizungsraum des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen. Einem Bewohner gelang es, mit einem Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die restlichen Bewohner konnten das Gebäude zeitig verlassen. Der besagte Raum sowie das gesamte Kellergeschoß wurde nochmals von der Feuerwehr kontrolliert um sicher zu stellen dass keine weitere Gefahr mehr bestand.

Untersuchung wegen Brandstiftung

Was die Brandursache betrifft, so könnte es sich laut Einsatzzentrum Düdelingen mit großer Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handeln. Die Polizei soll eine Untersuchung eingeleitet haben. Niemand wurde verletzt.

Brandstiftung kann mit langjährigen Gefängnistrafen bestraft werden.