/ Verkehrsunfälle am laufenden Band

Am Samstag gegen 20.45 Uhr war ein Fahrer auf der N7 von Huldingen in Richtung Wemperhardt unterwegs, als er kurz vor dem Kreisverkehr aus bis dato ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Verletzungen konnten vor Ort nicht festgestellt werden, der Mann wurde jedoch sicherheitshalber ins Krankenhaus nach St. Vith gebracht.
Am Samstag gegen 17.10 Uhr bog eine Verkehrsteilnehmerin in der rue Pierre Dupong in Differdingen in entgegengesetzter Richtung in eine Einbahnstraße ein. Als sie ihren Fehler bemerkte, steuerte sie rückwärts wieder aus der Straße heraus und beschädigte hierbei zwei abgestellte Fahrzeuge. Die Frau setzte ihre Fahrt fort, konnte jedoch von Zeugen beobachtet werden, die die Polizei verständigten. Die Fahrerin konnte kurze Zeit später ausfindig gemacht werden und gab an, den Schaden nicht bemerkt zu haben.
Katze lief über die Straße
In Düdelingen in der rue de la Vallée kam es am Samstag gegen 21.30 Uhr zu einem weiteren Unfall. Eine Verkehrsteilnehmerin erschreckte sich laut eigenen Angaben, weil eine Katze auf die Straße lief.
Die Frau wich der Katze aus und prallte hierdurch gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Fahrzeug und landete auf dem Dach. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls am Samstag, gegen 23.10 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 kurz vor dem Bettemburger Kreuz zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Verkehrsteilnehmer verlor beim Wechsel auf die Überholspur aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.Ein weiterer Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des schleudernden Fahrzeuges. Der Beifahrer des Unfallverursachers wurde hierbei schwer verletzt. Alle vier Insassen des Fahrzeuges wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen aus dem zweiten Auto blieben unverletzt. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
- „Jahr des Umbruchs“ – Luxemburger Armee feiert Sankt Martin - 8. November 2017.
- Ein Altstadtfest wie kein Zweites - 15. Juli 2017.
- Zukunft des Polizeimuseums ungewiss - 5. Januar 2017.