Verkäuferin mit Taser angegriffen

Verkäuferin mit Taser angegriffen
(dpa/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SCHIFFLINGEN -Am Freitagnachmittag stiehlt ein Räuber das Geld aus der Kasse, nachdem er zuvor die Verkäuferin mit einem Elektroschock-Gerät (Taser) außer Gefecht gesetzt hat.

Die Polizei sucht einen Ladendieb, der am Freitagnachmittag in Schifflingen eine Bäckerei überfallen hat. Der Täter gab vor eine Baguette kaufen zu wollen. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, schlug der Räuber zu. Er griff die Frau mit einem sogenannten Taser (Elekrtroschock-Pistole) an, berichtet die Polizei. Danach machte er sich mit dem Kasseninhalt aus dem Staub.

Nach Polizeiangaben habe der Täter vor dem Überfall das Geschäft von außen beobachtet, bevor er zu Tat schritt. Jetzt sucht die Polizei nach einem etwa 40-jährigen kräftiggebauten Mann, 1,80-1,85 cm groß. Er hat einen dunklen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Mütze und eine blaue Jeans.

Wer eine verdächtige Person mit dieser Beschreibung am Freitagnachmittag zwischen 14-16.20 Uhr in Schifflingen in der Rue Caspard-Mathias Spoo oder am Platz Grand-Duchesse Charlotte beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter der Notfallnummer 113 melden.