Verfolgungsjagd über die Grenze

Verfolgungsjagd über die Grenze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmorgen kam es in der belgisch-luxemburgischen Grenzregion zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Diskobesuchern und jugendlichen Schlägern.

Gegen 5.20 Uhr kam es in einer Diskothek in Athus (B) zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Drei der Streihähne verließen anschließend ddie Tanzhalle und wollten nach Hause fahren. Unterwegs wurden sie jedoch von den Tätern aufgelauert. Sie flüchteten. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd durch das Grenzgebiet, welche schließlich in einer Sackgasse in Lamadelaine endete. Die Täter verprügelten dort die Opfer und demolierten deren Fahrzeug.

Zeugen welche durch den Lärm aufmerksam wurden, konnten Schlimmeres verhindern indem sie den Opfern Zuflucht gewährten. Die Täter flüchteten in einem gestohlenen hellgrauen Renault Clio mit den französischen Erkennungstafeln BH004DG. Die drei Opfer mussten aufgrund ihrer mehr oder weniger schweren Verletzungen in das Krankenhaus (CHEM) transportiert werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurde das Fahrzeug des Opfers beschlagnahmt, um eine genaue Spurensicherung durchzuführen. Die Schläger wurden zur Fahndung ausgeschrieben.