Vandalen streuen Salz auf Eispiste

Vandalen streuen Salz auf Eispiste

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

REMICH - In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte Salz auf die Eispiste in Remich gestreut. Dadurch wurde die Fläche stark beschädigt und kann nicht vor Sonntag fürs Publikum geöffnet werden.

Die Remicher „Äispist“ wurde in der Nacht zum Mittwoch stark beschädigt. Vandalen hatten wahllos Salz auf die Eisfläche gestreut, heißt es im Polizeibericht.

Die Eispiste in Remich wurde stark beschädigt. (Bild: Polizei)

Seit Mittwochmorgen sind Arbeiter damit beschäftigt, die Eisfläche zu reinigen und wieder aufzubereiten. Laut Gemeindeverwaltung kann die Eispiste nicht vor Sonntag für das Publikum geöffnet werden. Weitere Informationen stellt die Webseite der Geminde Remich zu Verfügung.

Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Wer in jener Nacht an der Place Dr. Fernand Kons etwas beobachten konnte, wird gebeten, sich mit der Polizei Remich unter der Nummer 24477200 in Verbindung zu setzen.