US-Soldat vor Militärgericht

US-Soldat vor Militärgericht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil er seinen acht-montagigen Sohn zu Tode geschlagen und geschüttelt haben soll, muss sich ein US-Soldat ab Ende Juni vor einem Militärgericht in Spangdahlem verantworten.

DEr Prozess gegen die Frau des amerikanischen Soldaten hat schon Ende Februar vor dem Landgericht Trier begonnen. Ihr wird Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen vorgeworfen. Die Richter haben für morgen ein Urteil angekündigt.

Der Prozess vor dem Militärgericht soll zwischen dem 27. Juni und 8. Juli in Spangdahlem stattfinden, meldete am Montag der „Trierische Volksfreund“. Der Soldat ist angeklagt, seinen Sohn mehrmals geschlagen und geschüttelt zu haben, dass dieser gestorben sei. Das Kind im Alter von nur von acht Monaten starb im Oktober 2010 an den Folgen einer schweren Gehirnverletzungen.

Seiner damals 22-jährige Ehefrau wird im Verfahren vor dem Landgericht, in dem am morgigen Dienstag ein Urteil erwartet wird, vorgeworfen, ihr Baby nicht vor den Übergrèffen des Vaters geschützt zu haben.