Unterwegs auf einer Felge

Unterwegs auf einer Felge

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Die Polizei hat am frühen Montagmorgen mehr als einen betrunkenen Autofahrer erwischt. Einer von ihnen war buchstäblich auf der Felge unterwegs.

Am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr stoppte die Polizei in der Escher rue du Canal einen Pkw-Fahrer, welcher mit ausgeschalteten Scheinwerfern unterwegs war und sehr viel Lärm verursachte. Als die Beamten das Fahrzeug unter die Lupe nahmen, stellte sich heraus, dass ein Reifen zuvor geplatzt war und das Gefährt auf der Felge gesteuert wurde. Doch damit nicht genug. Der Schuldige stand außerdem noch unter Alkoholeinfluss und muss eine Zeit lang zu Fuß gehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kurz nach 1.30 Uhr in der Nacht zum Montag kam Polizisten auf der N 31 zwischen Bascharage und Rodange ein Fahrer entgegen, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn fuhr. Auf Haltesignalen und Blaulicht reagierte der Mann zunächst nicht. Der Fahrer hatte zu viel getrunken, ein Fahrverbot wurde zugestellt.