Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Unfallserie im Raum Bettemburg

Unfallserie im Raum Bettemburg
(Einsatzzentrum Bettemburg)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

BETTEMBURG - Am Mittwochnachmittag ereigneten sich drei Verkehrsunfälle im Raum Bettemburg. Mehrere Menschen wurden bei der Unfallserie verletzt. Der Materialschaden war hoch.

Karambolage auf der A3

Gegen 15.39 Uhr kam es auf der A3 in Richtung Luxemburg, kurz vor der „Aire de Berchem“, zu einem Auffahrunfall. Ein Auto kollidierte mit einem LKW, ein nachfolgender Lieferwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Fahrzeug. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten von den Einsatzkräften aus Bettemburg versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehr aus Roeser und die Polizei.

Kollision an der Kreuzung „Schlamestee“

Am späten Nachmittag gegen 17.18 Uhr kollidierten an einer Kreuzung zwischen Alzingen und Frisingen drei Autos miteinander. Beim Abbiegen prallten zwei Fahrzeuge frontal zusammen, ein Unfallwagen schleuderte daraufhin gegen ein stehendes Auto. Zwei Personen erlitten bei diesem Unfall leichte Verletzungen. Das Einsatzzentrum Bettemburg eilte zum Unfallsort herbei, unterstützt durch die Kollegen der Feuerwehr Weiler.

Unfall zwischen Bettemburg und Kockelscheuer

Am Abend gegen 18.34 Uhr geriet ein Wagen in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte von der Straße in den Graben und kippte zur Seite. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.