Und das Handy ist weg

Und das Handy ist weg
(dpa/Daniel Naupold)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Diekirch wird ein Mann am Samstag um sein Mobiltelefon von zwei Unbekannten gebracht. In Esch kommt während einer Hochzeitsfeier ein iPhone 6 weg.

Am Samstagnachmittag sind in Diekirch, in der Rue Heck, Trickdiebinnen unterwegs. Als ein Mann dort seinen Wagen parkt, sprechen die Unbekannten ihn an. Sie erklären, Spenden für eine Hilfsorganisation zu sammeln. Der Mann gibt ihnen vier Euro und trägt seine Daten in ein Formular ein. Da eine der Frauen seine Angaben überprüfen will, nimmt er seine Brieftasche heraus. Plötzlich greift die Unbekannte zu und versucht die Visa-Karte zu stehlen.

Sofort zieht der Fahrer seine Brieftasche zurück und fährt weg. Erst später fällt ihm auf, dass sein Handy aus der Hemdentasche verschwunden war. Laut Opferangaben handelt es sich bei den Unbekannten, um etwa 25 und 35 Jahre alte Frauen mit kurzen schwarzen Haaren.

Rennräder und Brieftaschen gestohlen

Außerdem berichtet die Polizei am Samstagnachmittag von weiteren Diebstählen. So wurden aus einer unverschlossenen Garage in Wallendorf-Pont drei Rennräder geklaut. Nach Polizeiangaben handelt es sich um Bikes der Marken Giant, Specialized und Cube. Möglicherweise sind sie zwischen Freitagabend und Samstagmorgen geklaut worden, heißt es.

In Kleinbettingen und in Luxemburg-Stadt auf dem Knuedler wurden außerdem zwei Portemonnaies gestohlen. Auf einer Hochzeitsfeier in einem Restaurant in Esch/Alzette kam ein IPhone 6 weg. In einer Gaststätte in der Rue Fort Neiperg in Luxemburg brachten Unbekannte ein Gast um sein Samsung Galaxy S4.