Unbekannter droht mit Amoklauf

Unbekannter droht mit Amoklauf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Hörsaal der Universität Trier stießen Mitarbeiter am späten Dienstagabend auf einer Bank auf eine anonyme Notiz, die einen Amoklauf am Donnerstag ankündigte.

Amoklauf-Drohung an der Universität Trier, wo auch viele Luxemburger studieren. In einem Hörsaal wurde ein Zettel gefunden, auf dem jemand drohte, am Donnerstag einen Amoklauf zu begehen.

Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Sie prüfte mit Unterstützung einer Spezialabteilung und in enger Abstimmung mit der Universitätsleitung die Gefährdungslage. Die Sicherheitskräfte kamen nach den Kontrollen und Auswertungen aber zu dem Schluss, dass für Mitarbeiter und Studenten auf dem Campus keine konkrete Gefahr bestand. Die Verantwortlichen von Universität und Polizei entschieden weiter, dass eine Schließung der Universität nicht erforderlich sei.

Während die Polizei auch am Freitag weitere Ermittlungen zu dem Verursacher der Notiz durchführte, verlief der Lehrbetrieb an der Universität störungsfrei, so die Uni Trier am Freitag in einem Schreiben.