Über hundert Alkoholtests in einer Nacht

Über hundert Alkoholtests in einer Nacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt, Flaxweiler, Ettelbrück und Diekirch führte die Polizei in der Nacht zum Freitag insgesamt 113 Kontrollen durch. Vier Fahrer hatten zuviel getrunken, einer war zu schnell.

Am Donnerstagabend kontrollierte die Polizei zwischen 22.30 und 23.30 Uhr in der Rue du Canal in Ettelbrück 54 Fahrer auf Alkohol. Niemand hatte zuviel getrunken.

Zwischen 0.30 und 1.30 Uhr wurden in der Rue Alexis Heck in Diekirch 57 weitere Autofahrer auf Alkohol getestet. Drei Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Führerscheinentzug

Gegen 0.40 Uhr war ein Autofahrer auf der A1 auf Höhe Flaxweiler zu schnell unterwegs. Um 2.30 Uhr fiel der Polizei am Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt ein Autofahrer auf, der zu stark dem Alkohol gefrönt hatte. Beide Fahrer mussten ihren Führerschein abgeben.