Trickbetrüger schlagen in Bereldingen zu

Trickbetrüger schlagen in Bereldingen zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BERELDINGEN - Ein Langfinger gab sich an der Haustür als Mitarbeiter des Wasserwerkes aus. Später tauchten zwei "falsche" Polizisten auf, die den ersten Mann festnahmen. Die Polizei sucht nach den Trickdieben.

Ein Langfinger gab sich am Donnerstag gegen 11.20 Uhr an der Haustür eines Hauses in der Luxemburger Straße in Bereldingen als Mitarbeiter des Wasserwerkes aus. Der 40- bis 45-jährige Mann trug blaue Arbeitskleidung und erklärte dem Hausbewohner, er müsse den Wasserstand ablesen. Im Keller fummelte der „falsche“ Mitarbeiter am Wasserzähler. Wegen einer Wasserverschmutzung sollten überdies noch sämtliche Wasserhähne im Haus kontrolliert werden. Der Hausbewohner willigte ein und ging, gefolgt von der französisch sprechenden Person, in den Hausflur.

Im Wohnzimmer tauchten zwei weitere Männer auf. Einer dieser Männer (beide 180 groß, Zivilkleidung, dunkle Haare, ebenfalls 40-45 Jahre alt) sprach Luxemburgisch ohne Akzent und zeigte einen Polizeiausweis vor. Er hielt dem Bewohner des Hauses eine Tasche vor und fragte, ob der Inhalt ihm gehören würde. Der Hausbewohner bejahte die Frage. Auch wurde er gefragt, ob möglicherweise Geld aus seiner Brieftasche gestohlen wurde.

Danach ging alles sehr schnell. Der „falsche“ Arbeiter des Wasserwerkes wurde von den „falschen“ Polizisten abgeführt. Grund für die schlagartige Flucht war vermutlich die Putzfrau des Hauses, welche ihre Arbeit im ersten Stockwerk verrichtete, vermutet die Polizei.