„Ticket an Drogen, w.e.g.“

„Ticket an Drogen, w.e.g.“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine großangelegte Kontrolle von CFL, SNCB, Polizei und Spürhunden deckte mehrmals versteckte Drogen im Gepäck von Zugreisenden auf.

Am frühen Dienstagmorgen kontrollieren Polizisten aus Luxemburg und Belgien Zugreisende auf Drogen im Gepäck. Die großangelegte Kontrolle fand in Zusammenarbeit zwischen der CFL, der SNCB, dem Zoll, der Polizei und Drogenspürhunden statt.

Kontrolliert wurde zwischen 6.00 und 8.30 Uhr auf der Zuglinie Arlon (B) – Luxemburg. Fahrgäste mussten vor dem Einsteigen in den Zug einen gültigen Fahrschein vorweisen und wurden anschließend auf Drogen am Körper oder im Gepäck überprüft.

Immer wieder werden Zugschaffner von Fahrgästen bedroht. Mit den Kontrollen möchte die Polizei mehr Präsenz zeigen. Bei mehreren Fahrgästen hatten die Spürhunde am Dienstagmorgen Drogen im Gepäck erschnüffelt.