Taxi-Irrfahrt nach Bordellbesuch

Taxi-Irrfahrt nach Bordellbesuch
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kommunikationsprobleme haben einem 37 Jahre alten Niederbayern nach einem Bordellbesuch in Tschechien eine Taxi-Irrfahrt durch Nordbayern in Deutschland eingebrockt.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte sich der Mann am Freitagmorgen im Taxi eigentlich von dem Etablissement nach Hause ins niederbayerische Deggendorf fahren lassen. Der Taxifahrer gab in sein Navigationsgerät allerdings statt „Deggendorf“ in Niederbayern den 34-Seelen-Ort „Degendorf“ bei Lichtenfels in Oberfranken ein. Statt der üblichen Fahrtstrecke von etwa 90 Kilometern fuhr der Taxifahrer so fast die dreifache Entfernung.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wunderte sich der betrunkene und orientierungslose Fahrgast zwar über die lange Fahrtzeit von drei Stunden, sprach seinen Chauffeur aber nicht an. Erst als es im oberfränkischen Degendorf ans Bezahlen ging, gerieten die Männer in Streit. Die alarmierte Polizei klärten Fahrgast und Fahrer auf, dass sie sich offenbar gar nicht im richtigen Ort befanden. Der Taxifahrer entschuldigte sich schließlich bei seinem Kunden für das Versehen. Über den endgültigen Fahrpreis wurden sich die beiden laut Polizei auch von alleine einig.