Sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs

Sturzbetrunken mit dem Auto unterwegs
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein sichtbar betrunkener Mann kann sich am Dienstag in Ettelbrück kaum auf den Beinen halten, trotzdem steigt er ins Auto. Die Polizei erwischt ihn dabei. Jetzt ist der Führerschein weg.

Ein Sicherheitsbeamter bemerkt am Dienstagabend einen torkelnden Mann in der Ettelbrücker Avenue Lucien Salentiny. Dieser will gerade in sein Auto steigen, als der Beamte ihn auf seinen Zustand anspricht und ihm rät, ein Taxi zu nehmen.

Doch der Mann lehnt ab und fährt weg. Der Beamte informiert die Polizei. Der Fahrer wird kurz darauf angehalten. Als er ins Röhrchen pustet, ist der zulässige Höchstwert deutlich überschritten. Der Fahrer muss nun eine Zeit lang zu Fuß gehen. Sein Führerschein zog die Polizei an Ort und Stelle an.