/ Sturzbetrunken gegen Streifenwagen

In der Nacht zum Montag, gegen Mitternacht, bog ein Radfahrer am Boulevard J.-F. Kennedy in Esch/Alzette nach links in einen Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen Streifenwagen der Polizei und prallte mit seinem Rad gegen die Fahrertür.
Nach der Kollision wollte sich der sturzbetrunkene Radfahrer aus dem Staub machen. Doch die Polizisten konnten dies verhindern. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrradfahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Darüber hinaus wurde der Mann polizeilich gesucht.
Untersuchungshaft
Der Radfahrer musste seine Fahrt beenden und wurde in Untersuchungshaft gestellt.
In Pommerloch und auf der Strecke Strassen – Bridel mussten zwei Autofahrer in der gleichen Nacht ihren Führerschein abgeben. Beide hatten zuviel getrunken. Der Fahrer auf der Strecke Strassen – Bridel war in einem Kreisverkehr in einen Unfall verwickelt.
- Was Jugendliche im Internet treiben: Bericht zeigt Nutzungsverhalten auf digitalen Geräten - 8. Februar 2023.
- Kritik am FDC: Die „schmutzigen“ Investments des „Pensiounsfong“ - 7. Februar 2023.
- Ein Plan für mehr Naturschutz in Luxemburg - 3. Februar 2023.