Statt Spaghettis nahmen sie iPhones

Statt Spaghettis nahmen sie  iPhones

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hunger hatten die beiden jungen Männer nicht, als sie am Freitagabend ein Restaurant in Ettelbrück betraten. Sie interessierten sich für Bares.

Am Freitag Abend ließen sich zwei Personen in Ettelbruck an einem Tisch in einem Restaurant an der Place de la Résistance nieder. Nachdem sie einige Minuten lang die Lage abgeklärt hatten, konnte eine der Personen sich unbemerkt Zugang zur Kasse des Restaurants verschaffen und entwendete den Kasseninhalt sowie zwei Mobiltelefone der Marke Apple iPhone 4S. Anschließend verließen beide Täter das Restaurant.

Bei den Tätern soll es sich um zwei junge Männer im Alter von 18- bis 22 Jahren handeln. Der erste Täter wird als kräftig gebaut beschrieben. Er hat schwarze Haare und trug während des Vorfalls dunkle Turnschuhe, eine helle Hose und einen dunklen Pullover oder eine dunkle Jacke. Der zweite Mann ist schlank, hat schwarzes Haar, trug während des Restaurant-Besuchs helle Turnschuhe, eine helle Hose und eine Jacke mit einer Kapuze mit Pelzumrandung.

Die gleichen Täter hatten sich im Laufe des Tages bereits in einem Hotel in Erpeldange auffällig benommen. Es wird angenommen, dass die Täter mit einer dunkelfarbigen Limousine, eventuell VW Passat mit ausländischen Erkennungstafeln unterwegs sind. Auffallend am Pkw dürfte eine defekte Auspuffanlage sein.

Hinweise nimmt der Polizeinotruf 113 entgegen.