Schüler erschießt Lehrer mit Armbrust

Schüler erschießt Lehrer mit Armbrust
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein spanischer Jugendlicher hat in einer Schule in Barcelona einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen. Die Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar.

Ein minderjähriger Schüler hat an einer Schule in Barcelona einen Lehrer getötet und vier weitere Menschen verletzt. Der Lehrer sei mit einer „Stichwaffe“ getötet worden, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Berichte des Regionalsenders Cataluña TV3, wonach der Schüler mit einer Armbrust geschossen habe, bestätigte er zunächst nicht. Die Informationen seien noch unklar, sagte er.

Nach Angaben des Sprechers wird der Täter derzeit von der Polizei in der Schule „festgehalten“. Er sei noch nicht strafmündig, da er jünger als 14 Jahre sei. Demnach tötete der Junge den Lehrer kurz nach Beginn des Unterrichts. Seine weiteren Opfer seien leicht verletzt worden, sagte der Sprecher. An der betroffenen Schule werden Kinder zwischen 12 und 16 Jahre unterrichtet.