Schmuck bei Dieben begehrt

Schmuck bei Dieben begehrt
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei mehreren Einbrüchen in Luxemburg wurde Schmuck gestohlen. Einmal schlug die Alarmanlage die Langfinger in die Flucht. Ein anderes Mal konnten sich die Diebe trotz Alarmanlage in Ruhe nach Beute umschauen.

In Petingen brachen am Samstag zwischen 17.10 Uhr und 19.40 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Sie nahmen Schmuckstücke mit. Über den Wert des Diebesguts ist noch nichts bekannt. In Düdelingen kam ein Einbrecher am Samstagnachmittag gar nicht zum Zug. Die Alarmanlage hatte ihn verjagt.

Über die Terrasse verschafften sich Unbekannte am Samstag gewaltsam Zugang zur ersten Etage eines freistehenden Hauses in Roodt/Syre. Die Diebe stahlen Schmuck. Am frühen Sonntagmorgen wurde durch ein Seitenfenster in ein Juweliergeschäft in der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt eingebrochen. Über die geklauten Gegenstände ist derzeit nichts bekannt.

Alarmanlage löst kein Alarm aus

Am Samstagabend brachen Unbekannte ein Fenster im Obergeschoss von einem Haus in Helmsingen ein. Sie erbeuteten Schmuck. Die eingeschaltete Alarmanlage im Erdgeschoss löste dabei keinen Alarm aus, so die Polizei.

In Luxemburg-Stadt kam es am Samstag zu einem Einbruch. Über die gestohlenen Gegenstände fehlen derzeit Informationen. Durch die Kellertür drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Luxemburg-Stadt am Samstag ein. Die Langfinger nahmen Schmuckstücke mit, bevor sie sich aus dem Staub machten.