Schaufelbagger aus Baugrube geborgen

Schaufelbagger aus Baugrube geborgen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor einer Woche rutschte ein Schaufelbagger zwischen Stolzenburg und Bivels in eine Baugrube. Am Freitagmorgen konnte das schwere Arbeitsgerät erfolgreich geborgen werden.

Der Schaufelbagger lag seit dem 15. August lang in einer drei Meter tiefen Baugrube und wurde komplett überflutet. Nur ein Teil des Schaufelarms war vom schweren Fahrzeug noch zu sehen. Daraufhin beauftragte die SEO (Société Electrique de l’Our), die Bauarbeiten an der besagten Stele durchführte, eine Firma die verunglückte Arbeitsmaschine zu bergen.

Eine Woche lang dauerten die Vorbereitungsphase, die umfangreiche logistische Vorbereitungs- und Sicherungsmaßnahmen beinhaltete. Am Freitag war es nun so weit. Mit Drahtseilen wurde der versunkene Bagger aus dem Kanal gezogen.

Bei dem Vorfall am 15. August war der Baggerführer nur leicht verletzt worden war.