Säureunfall bei Zollkontrolle

Säureunfall bei Zollkontrolle
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Säurealarm am Donnerstagmittag am belgisch -luxemburgischen Grenzübergang Sterpenich. Aus einem LKW tropfte eine ätzende Flüssigkeit.

Schreckminuten für die Zollbeamten vor Ort. Einem der Männer fiel eine scharfriechende Flüssigkeit an einem LKW auf. Die Beamten reagierten sofort: Um den LKW wurde eine weiträumige Sicherheitszone eingerichtet.

Experten in grünenen Schutzanzügen konnten inzwischen den undichtem Behälter auf dem LKW ausmachen. Die giftige Flüssigkeit wurde inzwischen geborgen. Es gab keine Verletzten.

Der LKW war bei einer großangelegten Grenzkontrolle auf der Autobahn bei Sterpenich aufgefallen. Neben den Zollbeamten ist die belgische Transportkontrollinstanz (SPF Mobilité et Transport) sowie der Luxemburger technische Kontrolldienst „SNCT“ im Einsatz.