Razzia auf der Großbaustelle

Razzia auf der Großbaustelle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Zoll und die Gewerbeinspektion haben am Dienstag bei einer Kontrolle auf einer Baustelle mehrere Arbeiter kontrolliert. Bei sechs Personen wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Die Zoll-Abteilung CIALTI (Cellule inter administrative de lutte contre le travail illégal) hat am vergangenen Dienstag bei einer groß angelegten Kontrolle auf einer Baustelle eines Immobilien-Gebäudes in Warken 62 Personen kontrolliert. Bei sechs Arbeitern wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Ein Auszubildender verfügte nicht über die entsprechende Genehmigung und Fähigkeit, um Dacharbeiten durchzuführen. Auch stellten die Zoll-Beamten Mängel am Baugerüst fest. Zum Beispiel waren keine Treppengeländer vorhanden. Lohndumping auf der besagten Baustelle wurde allerdings nicht festgestellt.

Die Gewerbeinspektion macht darauf aufmerksam, dass sie demnächst noch mehr Kontrollen durchführen wird, und zwar auch an Abenden und Wochenenden.

Bei der Kontrolle in Warken waren 21 Beamten aus acht verschiedenen Verwaltungen (Polizei, Adem, Zoll, Krankenkasse, Gewerbeinspektion) im Einsatz.