Raser geht Polizei zwei Mal in die Falle

Raser geht Polizei zwei Mal in die Falle
(F.aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Raser fährt in Dippach zwei Mal hintereinander zu schnell durch Polizeikontrollen. Jedes Mal flüchtet er vor den Beamten.

Kurz nach Mitternach brettert ein Autofahrer in der route de Luxembourg in Dippach mit 93 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h durch eine Polizeikontrolle. Die Polizei macht Haltezeichen, der junge Mann fährt weiter. Es kommt zur Verolgungsjagd, doch die Beamten verlieren die Spur des Rasers.

Kurze Zeit später melden Polizisten einer anderen Streife, dass der Flüchtige erneut durch eine Kontrolle gerauscht sei. Diesmal mit 72 statt 50 km/h. Auch diese Beamten müssen die Verfolgung nach kurzer Zeit aufgeben.

Aufgelauert

Um den Raser dingfest zu machen, lauern ihm die Beamten in der Nähe seines Wohnortes auf. Als er eintrifft, kann er sich einer Kontrolle nicht mehr widersetzen. Der junge Fahrer hatte seine Fahrprüfung erst vor kurzer Zeit bestanden. Die technische Kontrollbescheinigung war abgelaufen und die Fahrzeugsteuern nicht bezahlt. Auch hatte der Raser zu viel Alkohol getrunken. Er musste seine Fahrerlaubnis abgeben.

In der rue Principale in Hagen fährt ein anderer junger Mann mit seinem Wagen die Hauptstraße mehrmals mit überhöhter Geschwindigkeit auf und ab. Ein Zeuge meldet den Raser bei der Polizei. Bei der Überprüfung stellen die Beamten fest, dass am Wagen lediglich vorreservierte Kennzeichen angebracht waren. Auch hatte der junge Raser noch keinen Führerschein und das Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß angemeldet. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte den Wagen.