Randale und Verdacht auf Waffenbesitz

Randale und Verdacht auf Waffenbesitz
(Luxpress/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

STEINSEL - Eine Spezialeinheit der Polizei nahm am Sonntagabend einen Mann fest, der zu Hause "randalierte". Es bestand der dringende Verdacht auf Waffenbesitz.

Großeinsatz der Polizei am späten Sonntagabend in der rue Basse in Steinsel. Da ein Mann in seiner Wohnung „randalierte“ und der dringende Verdacht auf Waffenbesitz bestand, rückte die Spezialeinheit der Polizei aus und überwältigte ihn in der Wohnung. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Unruhestifter von einem Arzt untersucht.

Am 22. Januar war es in derselben Straße zu einem ähnlichen Zwischenfall gekommen. Damals hatte ein Mann einem Bekannten über ein soziales Netzwerk seine Amok-Absichten mitgeteilt. Dieser hatte die Polizei informiert, die sofort einschritt. Nach einem Schuss aus einer Schreckschusspistole war der Mann in Gewahrsam genommen worden. Ob es sich beim Zwischenfall am Sonntag um denselben Mann handelt, ist nicht bekannt.