Polizeischüsse auf gestohlenes Auto

Polizeischüsse auf gestohlenes Auto
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In der Nacht auf Donnerstag mussten sich Polizisten gegen einen Autodieb mit Schüssen wehren. Der Grund: Der Mann wollte mit einem gestohlenen Wagen fliehen.

Nächtlicher Großeinsatz für die Polizei in Luxemburg-Stadt. Auf dem Parkplatz Mercier beim Post-Gebäude war einer Polizeistreife ein verdächtiges Auto aufgefallen. Wie es sich kurz darauf herausstellte, war der Wagen mit französischen Nummernschildern als gestohlen gemeldet.

Der gerammte Polizeiwagen. (Bild: Polizei)

Anschließend sahen die Beamten, wie zwei Männer und eine Frau sich dem Wagen näherten. Einer der Männer setzte sich hinein. Als die Verdächtigen die Polizeistreife bemerkten, machten sich die Frau und einer der Männer zu Fuß aus dem Staub. Kurz darauf konnte er geschnappt werden. Von der Frau fehle derzeit noch jede Spur, so die Polizei.

Waffe gezückt

Der Dritte im Bunde wollte mit dem gestohlenen Auto fliehen und trat dafür ins Gaspedal. Im Rückwärtsgang fuhr der Mann auf einen der Polizisten los. Der Beamte zückte seine Waffe und feuerte auf das Auto, das durch die Rue Mercier und die Rue du Fort Wedel davon brauste. An der Ecke mit der Rue de Hollerich rammte der Flüchtige einen Polizeiwagen.

Dort stieg der Unbekannte aus dem Auto und machte sich über die Rue de Hollerich und die Rue d’Alsace aus dem Staub. Die anschließende Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, mit kurzen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine dicke schwarze Jacke. Sämtliche Polizeistreifen aus der Hauptstadt und waren im Einsatz.