Polizei zieht elf Führerscheine ein

Polizei zieht elf Führerscheine ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen musste die Polizei zehn betrunkene Autofahrer und einen Raser aus dem Verkehr ziehen. Die Führerscheine wurden eingezogen.

Ein junger Autofahrer rast gegen 6.30 Uhr am Sonntag in falscher Richtung durch die Einbahnstraße Rue du Bouillon. Er fuhr geradewegs auf eine Polizeistreife zu, die ebenfalls – aber in richtiger Richtung – durch die Rue du Bouillon fuhr. Die Polizisten konnten rechtzeitig ausweichen und nahmen die Verfolgung auf. Mit über 100 km/h kam es zur Verfolgungsjagd durch das Viertel. In der Rue de Gasperich konnte der Fahrer gestoppt werden. es stellte sich heraus, dass er betrunken war und keinen Gurt angelegt hatte.

Am Chemin de Brouck in Rodange wurden die Polizeibeamten gegen 19.10 Uhr zu einem Unfall gerufen. Der Unfallfahrer wirkte betrunken. Nach einem Alkoholtest stellten die Polizisten fest, dass der Mann die dreifache Menge an Alkohol im Blut hatte, als erlaubt. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Verdacht bestätigt

In der Rue du Stade in Beles kam es gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Bei den Schilderungen des Fahrers zum Unfallhergang fiel den Beamten auf, das er nicht nüchtern war. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Fahrerlaubnis wurde eingezogen.

Nicht betrunken, aber zu schnell war ein Autofahrer auf der N11 bei Gonderange. Die Beamten mussten den Raser bis auf die Autobahn A7 verfolgen, wo er mit 154 Stundenkilometern statt der dort erlaubten 90 unterwegs war. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Weitere Alkoholfahrten mit Führerscheinentzug meldeten die Polizisten in Düdelingen, Steinheim, Remich und dreimal in Luxemburg-Stadt.