Polizei stoppt Alkohol- und Drogensünder

Polizei stoppt Alkohol- und Drogensünder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat in den letzten 24 Stunden mehrere Fahrer protokolliert. Einige hatten zu tief ins Glas geguckt. Einer fuhr sogar unter Drogeneinfluss.

Am Mittwochabend gegen 23.25 Uhr steuerte ein Pwk-Fahrer sein Fahrzeug in der route de Luxemburg in Wasserbillig im Zickzack. Daraufhin kollidierte der Mann fast mit einer Verkehrsinsel und dem Gegenverkehr, so die Polizei.

Einer Streife war das waghalsige Manöver aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der sich noch in der Probezeit, befindende Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde sofort eingezogen.

Mit 80 Sachen unterwegs

Ein weiterer Fahrer, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand und außerdem noch zu schnell unterwegs war, wurde am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr in der route de Luxemburg in Mondorf aus dem Verkehr gezogen. Laut Polizei raste der Schuldige von Altwies in Richtung Mondorf mit 80 km/h. Auf der besagten Strecke sind allerdings nur 50km/h erlaubt.

In der avenue de la Liberté in Differdingen kontrollierten Beamten am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr ein Fahrzeug mit fünf Insassen. Die Uniformierten stellten fest, dass der Fahrer zuvor Marihuana geraucht hatte, zudem trug er noch 1,7 Gramm Marihuana bei sich. Der Jugendliche wurde nach einer Blut- und Urinprobe protokolliert.