Polizei stellt vier Verdächtige

Polizei stellt vier Verdächtige

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

MERKHOLTZ - Opferstock, Navi und Schraubelschlüssel waren nur einige Gegenstände, die vier Verdächtige erbeutet hatten. Der Polizei gelang es, die vier mutmaßlichen Diebe zu stellen. Nun werden sie dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

In der Nacht zum Mittwoch wurden in Merkoltz mehrere Nachbarn durch laute Geräuche und einen bellenden Hund geweckt. Zeugen beobachteten vier Personen, die die Flucht ergriffen. Die Polizei wurde alarmiert. Ein Zeuge fand Auto-Kennzeichen in einer Tüte vor seiner Haustüre liegen.

Die Polizei nahm die Verfolgung der Flüchtigen auf. Drei von ihnen konnte in einem Waldstück Richtung Kautenbach gestellt werden. Der Vierte im Bunde konnte etwas später am Bahnhof von Wiltz gestellt werden.

Opferstock, Navi, Schraubenschlüssel

Laut Polizeibericht besteht der dringende Verdacht, dass die vier Personen in Merkholtz in die Kirche eingebrochen seien und auch mehrere Autos aufgebrochen haben. Gestohlen wurden unter anderem ein Opferstock, ein Navi sowie ein Schraubenschlüssel. Einige dieser Gegenstände wurden noch am frühen Mittwochmorgen aufgefunden.

Nun werden die vier Verdächtige dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Bei der Verfolgung zogen sich sowohl die Flüchtigen als auch ein Polizist leichte Verletzungen zu.