Polizei nimmt drei Ladendiebe fest

Polizei nimmt drei Ladendiebe fest
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BUEDERSCHEID - Drei Ladendiebe konnten im Rahmen einer Polizeikontrolle am Mittwochabend in Buederscheid festgenommen werden.

Eine Polizeistreife hat am Mittwochabend in Buederscheid ein verdächtiges Fahrzeug gestoppt und dabei eine Menge Diebesgut sichergestellt. Laut Polizei stoppten die Beamten das Fahrzeug auf der N15 kurz nach 23 Uhr. Bei der Überprüfung der Personalien wurden die Polizisten auf mehrere Laptops und Tablets aufmerksam. Schnell konnten die Beamten nach kurzen Ermittlungen die Geräte in Verbindung mit einem Ladendiebstahl in einem Computerladen in Diekirch in Verbindung gebracht werden.

Die Beamten nahmen die drei Pkw-Insassen fest und beschlagnahmten das Diebesgut, das Fahrzeug sowie die Diebeswerkzeuge. Am Donnerstag haben die drei Täter einen Termin beim Untersuchungsrichter.