Polizei jagt betrunkenen Teenager

Polizei jagt betrunkenen Teenager
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LEUDELINGEN - Ein minderjähriger betrunkener Franzose lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der französischen und der luxemburger Polizei. Der Fahrer wurde in Leudelingen ausgebremst.

Ein französischer Teenager schaffte es am späten Freitagabend die Polizei in Luxemburg und in Frankreich auf Trab zu halten. Gegen 23 Uhr meldete die französische Polizei unter den Notfallnummer 113 die Verfolgung eines Autos von Longwy in Richtung Luxemburg. Der Wagen habe eine Polizeikontrolle durchbrochen und sei über die A13 aus Petingen über den Kreisverkehr Raemerich, auf der A4 in Richtung Luxemburg-Stadt unterwegs, hieß es weiter.

Wie die Polizei am Samstag berichtet, konnten die französischen Polizisten den Wagen in Leudelingen stoppen. Beamte aus Esch/Alzette und Luxemburg-Stadt übernahmen den Fall.

Obdachloser Franzose

Der minderjährige Autofahrer ist obdachlos, lebt aber zur Zeit in einem Wohnwagencamp in Mont St. Martin. Der Beifahrer, der sich zunächst aus dem Staub machte, konnte identifiziert und festgenommen werden. Er habe zuvor in Leudelingen an mehreren Wohnungstüren geklingelt, so die Polizeimeldung.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen beschlagnahmt.Der Fahrer wurde protokolliert.