Polizei fasst Sprit-Diebe

Polizei fasst Sprit-Diebe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASCHARAGE - Am Donnerstagabend erwischte die Polizei vier Sprit-Diebe in Bascharage. Sie hatten versucht, aus einem Bagger Benzin abzupumpen.

Einer Polizeistreife fiel am Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr in Bascharage vier verdächtige Personen auf die fluchartig in ein Gebüsch liefen und in ein in Deutschland angemeldetes Fahrzeug einstiegen. Die Uniformierten konnten allerdings die vier Männer noch rechtzeitig stellen. Im Innern des Pkw befanden sich Einbruchswerkzeuge.

Laut Polizei wollten die vier Männer Benzin aus einem Bagger pumpen. Da die Täter keine der in Luxemburg gängigen Sprachen mächtig war, musste ein Dolmetscher die Aussagen der Täter übersetzen. Die Sprit Diebe wurde protokolliert und mussten sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen, so die Polizei. Anschließend wurden die vier Sprit-Diebe auf freien Fuß gesetzt, um das Land zu verlassen.