Polizei auf Schobermesse angegriffen

Polizei auf Schobermesse angegriffen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Mehrere Polizisten sowie ein Sicherheitsbeamter wurden am Freitagmorgen gegen 1.10 Uhr auf der Schobermesse von einem Mob angegriffen. Verstärkung musste angefordert werden.

Aggressive Stimmung auf der Schobermesse kurz nach der Schließungsstunde am frühen Freitagmorgen. Eine Fußpatrouille bemerkte gegen 1.10 Uhr einen Mann, welcher einen Tisch in einem Lokal umstieß. Doch damit nicht genug. Als ein Sicherheitsbeamter versuchte den Mann nach draußen zu begleiten, wurde der Security-Mann von mehreren Kunden darangehindert und zur Seite geschubst.

Die Polizisten eilten dem Sicherheitsbeamten zur Hilfe und legten dem Mann Handschellen an. Daraufhin mischten sich mehrere aggressive Kunden ein, wobei einer sogar versuchte, einem Polizisten die Waffe aus dem Holster zu ziehen. Auf dem Weg zur Dienststelle wurde die Beamten umzingelt und daran gehindert sich fortzubewegen. Die Uniformierten wurden beschimpft und angegriffen, sodass Verstärkung angefordert musste. Der festgenommene Kunde sowie ein Angreifer mussten wurden protokolliert.