Pferdebesitzerin freigesprochen

Pferdebesitzerin freigesprochen
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde eine Pferdebesitzerin vor Gericht freigesprochen, dessen Tier bei einem Reitturnier 2008 einen Verkehrsunfall verursachte. Ein junger Motorradfahrer starb.

28. August 2009 fand in Leudelingen ein Reitturnier statt. Hier sollen die Pferde angeblich ordnungsgemäß auf einem Feld mit einem Haken festgeschnallt gewesen sein. Teilnehmer bemerkten allerdings während des Wettbewerbs, dass sich einige Pferde losgerissen hatten. Unter den Tieren war auch das Pferd der Angeklagten.

Das Pferd soll die Straße überquert und dabei einen Unfall verursacht haben. Ein Motorradfahrer hatte das Pferd zu spät gesehen und konnte nicht rechtzeitig abbremsen. Der damals 18-jährige Motorradfahrer überlebte den Unfall nicht und sein Beifahrer wurde verletzt.

Am Dienstag urteilen die Berufungsrichter darüber, ob die Frau die Verantwortung übernehmen muss oder nicht. In erster Instanz wurde die Frau freigesprochen. Die Generalstaatsanwaltschaft forderte, auch vor dem Berufungsrichter dieses Urteil zu bestätigen und die Frau freizusprechen. Die Richter kamen dieser Forderung nach.