Paar erleidet schwere Gasvergiftung

Paar erleidet schwere Gasvergiftung
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen eines defekten Gasboilers hat ein Mann in Oberkorn eine lebensgefährliche Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Auch eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Ein defekter Gasboiler ist möglicherweise laut Polizei der Grund für die lebensgefährliche Kohlenmonoxid Verletzung eines Paares in Oberkorn. Wie die Beamten am Sonntagmorgen berichten hat zunächst der Mann im Badezimmer eine lebensgefährliche Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten und bewusstlos geworden.

In den Räumen herrschte eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration. Deshalb erfolgte die Bergung des Opfers unter schwerem Atemschutz. Auch eine Frau wurde durch den Gasaustritt schwer verletzt. Sie war aber zum Zeitpunkt der Bergung noch ansprechbar. Beide Verletzte kamen ins Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Haus versiegelt.