Opfer soll Täter „gekannt“ haben

Opfer soll Täter „gekannt“ haben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ARLON - Bei dem am Samstagabend in Athus angeschossenen Mann handelt es sich laut belgischen Behörden nicht um einen luxemburgischen Staatsbürger.

Am vergangenen Samstag wurde eine Person in der rue de Rodange in Athus gegen 22.30 Uhr in ihrem Wagen von einem Unbekannten angeschossen. Der Verletzte, der in Begleitung seines Sohnes war, flüchtete nach Luxemburg und begab sich ins Escher Krankenhaus.

Auf Nachfrage von Tageblatt.lu, teilte der Ermittlungsrichter aus Arlon mit, dass es sich bei dem Opfer um einen Capverdianer handele. Letzterer soll am Dienstag noch das Krankenhaus verlassen.

Auf die Frage, ob das Opfer seinen Angreifer kannte, antwortete der Ermittlungsrichter: „Laut Zeugenausagen sollen drei Verdächtige in der Schießerei verwickelt sein. Des Weiteren handelt es sich keineswegs um einen ‚Unfall‘.“