Nur einer hatte zuviel getrunken

Nur einer hatte zuviel getrunken

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag unterzog die Polizei in Schifflingen und Esch/Alzette insgesamt 141 Autofahrer einem Alkoholtest. Nur einer musste den Führerschein abgeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Polizei am Sonntagnachmittag zwei großangelegte Alkoholkontrollen durch.

Zwischen 14.00 und 15.00 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten in der route d’Esch in Schifflingen 88 Autofahrer. Niemand hatte mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut.

Kurze Zeit später, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, führten die Beamten eine weitere Kontrolle am Boulevard Grand-Duchesse Charlotte in Esch/Alzette durch. Von den 53 auf Alkohol getesteten Fahrer hatte nur einer zu tief ins Glas geschaut. Er musste seinen Führerschein abgeben.