Null Promille

Null Promille

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es klingt fast wie eine „histoire belge“. Bei einer Verkehrskontrolle der belgischen Polizei in der Nähe von Arlon wurde kein einziger Alkoholsünder am Steuer erwischt.

Wie die Zeitung „l’Avenir“ berichtet, führte eine zwölf Mann starke Brigade der Polizei des belgischen Königs am vergangenen Samstag zwischen 15 und 23 Uhr am Kreisverkehr Weyler/Arlon eine gross angelegte Kontrolle durch, um solche Automobilisten zu erwischen, die dem Alkohol zu sehr gefrönt hatten.

Wer die Praxis im Luxemburg kennt, wo bei den fast täglichen Kontrollen zahlreiche Fahrer erwischt werden und des Führerscheins verlustig gehen, wird sich wundern: Null Promille für alle, so die von der Zeitung angeführte Statistik gegen 19 Uhr am Sonntagabend.