Neunjährige rettet Oma und Opa

Neunjährige rettet Oma und Opa
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Geistesgegenwart seiner neunjährigen Enkelin hat einem Rentnerehepaar in Österreich vermutlich das Leben gerettet.

Fast gleichzeitig sackten der 76-jährige Großvater und seine 74-jährige Frau aufgrund von Schwächeanfällen beim gemeinsamen Mittagessen zusammen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Mädchen habe sofort den Rettungsdienst alarmiert, der die Großeltern mit Blaulicht ins Krankenhaus brachte.

Erst danach habe die Neunjährige am Sonntag eine Tante telefonisch darüber informiert, was sich im Haus der Großeltern in der Ortschaft Göritz bei Kapfenberg (Steiermark) abgespielt hatte. Dank der raschen Alarmierung habe das Ehepaar vor weiteren körperlichen Schäden bewahrt werden können, hieß es bei der Polizei.