Neun Führerscheine einkassiert

Neun Führerscheine einkassiert
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG- In der Nacht von Freitag auf Samstag kassierte die Polizei quer durch das Großherzogtum neun Führerscheine ein. In der Mehrheit der Fälle „fuhr“ Alkohol hinter dem Steuer mit.

Bei zwei Verkehrskontrollen in Feulen und Bofferdingen erwischten Polizeibeamte in der Nacht zu Samstag zwei Autofahrer, die zu tief ins Glas geschaut hatten. Der Mann in Feulen fuhr auf der N15 mit 149 Sachen, als mit den erlaubten 90 Stundenkilometer. Beide Führerscheine wurden auf der Stelle eingezogen.

Bei zwei von vier gemeldeten Verkehrsunfällen, in Oberkorn und in Petingen, haben die Autofahrer die Vorfahrtsregeln missachtet. Daneben hatten sie zu viel Alkohol vor der Fahrt getankt.

Abkürzung über Verkehrsinsel

In Luxemburg-Stadt stand fuhr eine Autofahrerin gegen halb vier in der Nacht über eine Verkehrsinsel und Schild. Dabei löste sich der Vorderreifen von der Felge ab. Polizeibeamten trafen die flüchtige Fahrerin in der Avenue de la Gare an. Nach einem positiven Alkoholtest, war der Lappen sofort weg.

Die anderen drei Führerscheine kassierte die Polizei in derselben Nacht.