Nackig auf dem Kirchen-Vorplatz

Nackig auf dem Kirchen-Vorplatz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor einem Strafgericht in Arlon muss sich demnächst der Organisator der berühmt-berüchtigten „Randonnues“ verantworten. Zur Last gelegt wird ihm „Erregung öffentlichen Ärgernisses“.

Der 53-jährige Paul Duprez hatte in den Jahren 2009 und 2010 Nacktwanderungen in den Wäldern von Arlon und Florenville organisiert und dabei wohl einige prüde Spaziergänger schockiert.

Vor Gericht brachte ihn aber die Veranstaltung eines Foto-Shootings am helllichten Tage vor dem Justizpalast, dem Belvedere von Saint-Donat („Knippchen“) und dem Kirchenvorplatz der Kathedrale Saint-Martin, wo Weiblein und Männlein unbekleidet posierten.

Fünf Damen freigesprochen

Im März 2011 wurden fünf Damen, denen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ vorgeworfen wurde, freigesprochen. Einer ihrer männlichen Kollegen war zu einem Gefängnis-Aufenthalt mit Strafaufschub verdonnert worden.

Wie die Zeitung „l’Avenir“ auf ihrer Webseite berichtet, werden zu diesem Prozess viel Presse und Zuschauer erwartet, weil Duprez angekündigt hat, im Adamskostüm vor dem Richter zu erscheinen.