Nach Diebstahl spurlos verschwunden

Nach Diebstahl spurlos verschwunden
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

OBERPALLEN – In der Nacht auf Dienstag brachen Unbekannte in den Einkaufszentrum ein und stahlen aus einem Geschäft eine größere Menge Schmuck. Einer der Täter erlitt eine Schnittverletzung und verlor viel Blut, meldet die Polizei.

Anschließend flüchteten beide Männer mit einem Audi 80 mit luxemburgischen Nummernschildern. Kurz darauf wurde der Wagen mit einem Teil der Beute im belgischen Tontelange aufgefunden.

Zeugen berichteten, dass die Insassen ins nahegelegen Waldstück flüchteten.
Die belgische und luxemburgische Polizei leiteten eine sofortige Fahndung ein, die bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg blieb. Deshalb bitten die Beamten die Bevölkerung um Unterstützung.

Wer verdächtige Personen im Umkreis von Tontelange und Operpallen beobachtet hat, sollte sich bei den Beamten melden. Krankenhäuser in der Umgebung bittet die Polizei, sich unter der Notfallnummer 113 zu melden, falls bei ihnen ein Mann mit Schnittverletzungen und hohem Blutverlust sich behandeln lassen hat.

Das betroffene Schmuckgeschäft in diesem Einkaufszentrum wurde bereits im März vergangenen Jahres Opfer eines Einbruchs. Einer der Täter muss sich seit Februar 2011 vor der belgischen Justiz verantworten. Sein Komplize wurde bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei und anschließendem Schusswechel tödlich verletzt.