Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

Mutmaßlicher Brandstifter gefasst
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VÖLKLINGEN - Nach einem Feuer in einem Waldgebiet hat die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Er soll mehrere Feuer gelegt haben.

Am Dienstag war an vier Stellen auf einem Grundstück in Waldnähe Feuer gelegt worden, außer dem Unterholz gerieten auch Bäume in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar. Nach Hinweisen von Zeugen konnten Polizisten einen 32 Jahre alten Tatverdächtigen in der Nähe einer der Brandstellen festnehmen.

Die Polizei will auch prüfen, ob der Mann für mehrere andere Brandstiftungen verantwortlich sein könnte, die es „in jüngster Zeit“ in Völklingen gegeben hatte.