Motorradrennen ohne Führerschein

Motorradrennen ohne Führerschein
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Zwei Motorradfahrer ohne Führerschein lieferten sich am Freitagmorgen gegen eins ein Rennen vor zahlreichen Zuschauern einer Kneipe in der Benderstraße.

Beim ersten Rennversuch wurden die Polzeibeamten bereits auf die Biker aufmerksam. Diese ließen von ihrem Vorhaben ab.

Als die Beamten etwas später erneut an jener Straße vorbeifuhren, sahen sie die Motorradfahrer in voller Aktion. Mit überhöhter Geschwindigkeit rasten die beiden an der Kneipe vor den Zuschauern vorbei. Sofort nahmen die Polizisten die Verfolgung auf.

Weg abgesperrt

Beide Fahrer blieben mit ihren Maschinen auf der Kreuzung rue de Bonnevoie / Avenue de la Gare stehen. Im gleichen Moment drehte einer der beiden um und wollte zurück in Richtung Schanklokal fahren. Die Polizisten sperrten ihm jedoch den Weg ab. Als die Beamten aussteigen wollten, nutzte der Biker die Gelegenheit und flüchtete. Die Kennzeichen wurden erfasst.

Es stellte sich herraus, dass beide Fahrer keinen gültigen Führerschein besaßen. Die Motorräder wurden beschlagnahmt.