Ein nicht alltägliches, überaus tragisches Bild bot sich den Rettungsmannschaften, die am Samstag, kurz vor Mittag, zu einem Unfall in der avenue Gordon Smith in Colmar-Berg geschickt wurden. Ein Motorradfahrer, der laut Aussagen der ermittelnden Polizisten vor Ort, mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der abschüssigen Straße von Roost nach Colmar-Berg unterwegs war, der laut Zeugen noch in Höhe der Einfahrt zu den Goodyear-Werken ein Fahrzeug überholte und dann, immer laut Aussagen der Polizei, ein weiteres Mal seinen Boliden aufheulen ließ, verlor kurz nach dem Überholmanöver die Gewalt über seine Maschine.
Der 31-jährige Einwohner aus Bissen prallte anschließend rechtsseitig gegen ein abgestelltes Fahrzeug, das er meterweit vor sich herdrückte und sogar um 90 Grad drehte (!). Durch den massiven Aufprall wurde das abgestellte Auto komplett an der Rückseite zerstört. Es hat nur mehr Schrottwert. Der herbeigerufene Notarzt konnte den Motorradfahrer nicht mehr reanimieren. Der Biker starb vor Ort an seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei Diekirch führt die Untersuchung. Im Einsatz waren zudem der Sauvetage aus Ettelbrück, die Ambulanz und der Notarzt aus Ettelbrück sowie die Feuerwehr aus Colmar-Berg. Später übernahm der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei die Untersuchung des Unfallhergangs.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können