Mörder in Luxemburg festgenommen

Mörder in Luxemburg festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Dem Online-Portal tout-metz zufolge wurde am Dienstag in Luxemburg ein Mann festgenommen, der wegen Mordes im Gefängnis saß und 2011 ausgebrochen war.

Ein portugiesischer Staatsbürger ist am Dienstag nach einem Hinweis der französischen Polizei in Luxemburg festgenommen worden. Es soll sich dabei um einen portugiesischen Staatsbürger handeln, der 2004 seine junge Tochter getötet hatte und zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt worden war. 2011 war ihm die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Seitdem wurde er mit europäischem Haftbefehl gesucht.

Der Mann war in Luxemburg bei einer Polizeikontrolle festgenommen worden. Er habe in Luxemburg ein „normales“ Leben geführt, so Tout-Metz. Der Mann soll nun nach Portugal ausgeliefert werden.