Mit Schlagstock und Messer

Mit Schlagstock und Messer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg kam es am Freitagnachmittag innerhalb kurzer Zeit zu zwei Raubüberfällen.

Am Freitag um 16:00 Uhr in der hauptstädtischen avenue de la liberté, auf Höhe der rue Schiller, wartete eine junge Frau an der Bushaltestelle und hatte ihr Mobiltelefon auf ihrem Schoß abgelegt. Ein Mann griff plötzlich nach dem Telefon. Als sie das es aber festhielt zeigte der Mann ihr ein Messer und drohte ihr. Er ordnete ihr an ohne Handy in den Bus zu steigen und lief in Richtung rue Schiller davon.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: Etwa 25 Jahre alt, uzngefähr 1,70 Meter groß, kurz rasierte Haare, schmaler Dreitagebart über dem Unterkieffer. Er sprach französisch und englisch. Der Täter trug ein schwarzes T-shirt, eine hellblaue weite löchrige Jeans sowie eine dunkelgraue oder dunkelgrüne Baseballkappe.

Etwa später hatten auf dem Fußweg Petrustal zwei junge Touristen auf einer Bank Platz genommen als sie von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt wurden. Plötzlich wurden sie mit einem Teleskop-Schlagstock bedroht und aufgefordert ihre Taschen zu entleeren. Ein Smartphone sowie eine Brieftasche wurden gestohlen. Die Täter flohen in unbekannte Richtung. Beide Täter sind etwa 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß.