Mit 25 „Sachen“ auf der Autobahn unterwegs

Mit 25 „Sachen“ auf der Autobahn unterwegs
(Polizei Kaiserslautern)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Polizisten trauten ihren Augen nicht: Auf der Autobahn bei Kaiserslautern stoppten sie einen Autofahrer, der mit einem Krankenfahrstuhl mit Tempo 25 unterwegs war.

Der Autobahnpolizei in Kaiserslautern ging am Mittwochabend ein etwas anderer Verkehrssünder ins Netz. Mehrere Zeugen hatten über ein extrem langsames Fahrzeug auf der Autobahn A6 in Richtung Saarbrücken berichtet. Eine Streife stellte den Autofahrer bei der Ausfahrt Ramstein-Miesenbach.

Mit 25 Sachen im Krankenfahrstuhl unterwegs. (Bild: Polizei Kaiserslautern)

Laut Fahrzeugbrief war der Mann mit einem umgebauten Krankenfahrstuhl unterwegs. Dieses „Sonderfahrzeug“ bewegt sich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern.

Die Polizei berichtet, dass der Fahrer auf dem Nachhauseweg war und sich dabei verfahren habe. Er musste sein Gefährt stehen lassen und wurde von Verwandten abgeholt.