/ Mehrere Verletzte bei Busunfall

Am Dienstag gegen 8.00 Uhr im Ortseigang von Alzingen kam es auf der route de Thionville, auf Höhe eines Baumarktes, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Linienbus.
Ein Verkehrsteilnehmer gewährte einem Lkw-Fahrer die Vorfahrt, als dieser den Parkplatz des Baumarktes in Richtung Hesper verlassen wollte. Der Lkw-Fahrer übersah dabei jedoch den Linienbus, der auf der Busspur ebenfalls in Richtung Hesper unterwegs war. Die Kollision konnte nicht vermieden werden. Der Laster prallte mit der Fahrerkabine in die Seitenfenster des Busses. Bei dem Unfall wurden sechs Businsassen durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Fahrerflucht nach Unfall
Unmittelbar nach dem Unfall prallte des Weiteren ein Lieferwagen gegen den hinteren Teil des Busses und flüchtete. Die Polizei ermittelt.
Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Der betroffene Streckenabschnitt, zwischen der Einfahrt der Industriezone in Alzingen und der Rue de Roeser, wurde aber um kurz nach 9 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Am Unfallort waren sich die Berufsfeuerwehr mit einem Tankwagen und zwei Ambulanzen sowie die freiwillige Feuerwehr von Hesperingen mit zwei Tankwagen.
- Zucchinipuffer und eine Rhabarbertorte – leckere Klassiker fürs Wochenende - 12. Juni 2022.
- Sechs gute Gründe für Urlaub im Freien - 12. Juni 2022.
- Monsieur Champagne sagt Adieu - 8. Mai 2022.