Mehrere Täter überfallen Mann in Ettelbrück

Mehrere Täter überfallen Mann in Ettelbrück
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mitten am Tag wird ein Mann in Ettelbrück von vier Unbekannten in einer öffentlichen Toilette überfallen und ausgeraubt. Einer der Diebe zückt ein Messer. Die Gauner fliehen mit fetter Beute.

Ein Mann ist am Sonntag im Zentrum Ettelbrücks Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Die Tat spielt sich in einer öffentlichen Toilette nahe dem Rathaus. Das Opfer will gerade gehen, als vier Unbekannte dort auftauchten und es festhalten.

Als der Mann ihnen weder Zigaretten noch Geld geben will, zückt einer der Gauner ein Messer. Die Unbekannten machen fette Beute. Sie klauen zwei Smartphones und 45 Euro.

Vier Männer gesucht

Jetzt sucht die Polizei die vier mutmaßlichen Täter mit dunkler Hautfarbe und alle zwischen 18 und 22 Jahre alt. Laut Zeugenaussagen trug einer der Männer schwarze Jacke und Baseballkappe. Er hatte gewelltes Haar und sprach luxemburgisch.

Sein bärtiger Komplize war mit einer blauen Jeans und Baseballkappe angezogen. Dieser Mann sprach französisch, berichtet die Polizei. Von den anderen beiden Tatverdächtigen ist nur bekannt, dass sie eine Baseballkappe trugen und einer von ihnen luxemburgisch sprach.