Mehrere Brände in der Nacht

Mehrere Brände in der Nacht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Donnerstag hatte die Feuerwehr in Luxemburg-Stadt viel zu tun. Mehrere Brände hielten die Einsatzkräfte in Atem. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Mehrere Brände in der Nacht zum Donnerstag halten Feuerwehr und Polizei auf Trab. Insbesondere im Raum Bonneweg brach mehrmals Feuer aus.

Kurz vor 3.30 Uhr wurde ein Feuer in der rue de Bonnevoie in Luxemburg-Stadt gemeldet. Dort brannte ein Fahrzeug lichterloh, das in einer Garagenbox abgestellt war. Danebenliegende Boxen wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Mülleimer in Flammen

Während der Löscharbeiten meldete eine Polizeistreife einen weiteren Brand. Diesmal in der rue des Puits. Hier brannte ein Mülleimer.

In der gleichen Nacht kam es im Raum Bonneweg zu weiteren Bränden. Die einzelnen Brandstellen wurden von der Berufsfeuerwehr abgefahren und gelöscht. Es blieb jeweils beim Materialschaden. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 8 Fahrzeugen vor Ort (Tanklöschfahrzeuge, Krankenwagen, Drehleiter) und 18 Mann Besatzung.

Lycée Michel Lucius

In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei an den Brand eines Papiercontainers beim Lycée Michel Lucius. Das Feuer hatte am Montag, 25. Juni erhebliche Schäden an der Fassade des Gebäudes angerichtet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenaussagen.